All Stars reloaded – Tanzfest Zug 2021

Tamara Gassner ist schon seit mehreren Jahren für die Planung und Umsetzung von "All Stars reloaded" am Tanzfest Zug verantwortlich. In diesem Jahr, durfte ich Impressionen von ihrem Projekt, der grossen offenen Showbühne festhalten. All Stars reloaded ist das unbestrittene Hitformat am Tanzfest in Zug, welches die tänzerische Vielfalt von Zug zeigt.
TDC Dance am Tanzfest Zug 2021

Die Show am Tanzfest Zug

All Stars Reloaded am Tanzfest Zug!

So nennt sich die grosse offene Bühne, das Show-Format für Tanzschulen und Tanzformationen. Es ist das unbestrittene Zuger Hitformat und durfte in auch in diesem Jahr am Tanzfest nicht fehlen. Deshalb wurde dieses Jahr im Gemeindesaal Steinhausen die Bühne freigegeben für die grosse Show der Tanzteams. Sie zeigen welche kulturelle Vielfalt Zug mit all seinen Tanzvereinen zu bieten hat. Da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe die Zuger Tanzszene mit meiner fotografischen Arbeit zu unterstützen, habe ich mich natürlich sehr über diesen Auftritt gefreut. Nur 1 Mal im Jahr kann man diese Vielfalt an Tanzstilen an einem Ort versammelt geniessen.

Aufgrund der pandemischen Lage durften leider keine Zuschauer in den Saal. Auch die Crews mussten draussen, im Freien warten. Dennoch haben alle Formationen eine Supershow abgeliefert!

3 Fragen an Tamara Gassner

Tamara ist Lehrerin, Tanz- und Theaterpädagogin und Performancekünstlerin und schon seit mehreren Jahre aktiv für die Tanzszene in Zug und der gesamten Zentralschweiz engagiert.

Die grosse offene Bühne ist das unbestrittene Zuger Hitformat, weshalb ist das All Stars Reloaded für die Tanz-Region Zug so wichtig?

All Stars ist ein Anlass der die Zuger Tanzszene stärkt. Hier treffen sich die Tanzschulen und zeigen ihre erarbeiteten Stücke. Es ist für uns Tänzerinnen und Tanzlehrerinnen das einzige jährliche Mal, das wir aufeinander treffen. Nachher haben wir wieder alle mit unseren eigenen Projekten viel um die Ohren. Es ist schön zu sehen, was die anderen Schulen zeigen und sich auszutauschen. Gerade nach einem so herausfordernden Jahr tut es gut miteinander zu reden und zu sehen, dass man nicht alleine kämpft.

Wie habt ihr euch auf diesen Auftritt vorbereitet?

Uff... frag lieber nicht haha... dsa war eine echte Herausforderung. Etwas in dieser Zeit zu planen bedeutet absolute Flexibilität. Zum Glück kennen wir Tänzerinnen und damit aus! Mal sieht alles so aus, dann doch wieder anders und am nächsten Tag fängt man wieder von vorne an. Nun - ein paar Tamge vorher ist es ein bisschen einfacher. Nun steht alles und wir sind bereit. Die Vorfreude steigt!

Was war für dich der schönste Erfolg, den du bisher mit deiner unermüdlichen Arbeit für das Tanzfest erreicht hast?

Der schönste Erfolg ist zu sehen, dass die Zuger Tanzszene lebt. Wir alle engagieren uns aus Leidenschaft für den Tanz. Zu sehen, dass das Tanzfest dem Tanz einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft verschafft, ist mein grösster Lohn. Und selbstverständlich man es mich glücklich, wenn ich an unserem Event Allstars am Samstag 8.6.2021 all die zufriedenen Gesichter der Tänzerinnen sehen kann.

Die Teilnehmerliste

Mit dabei waren die folgenden Teams und Künstler:

  • TDC Dance Company
  • Tanzatelier Zug
  • Matchless Dance & Arts
  • Yuka Flamenco
  • Wanna Dance
  • Tanzruum Einsiedeln
  • Skippy Dancers
  • Nia Dance
Wanna Dance am Tanzfest Zug 2021
Wanna Dance am Tanzfest Zug 2021
Nia Dance am Tanzfest Zug 2021
Nia Dance am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Tanzruum Einsiedeln am Tanzfest Zug 2021
Tanzruum Einsiedeln am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Matchless am Tanzfest Zug 2021
Tanzatelier Zug am Tanzfest Zug 2021
Tanzatelier Zug am Tanzfest Zug 2021
TDC Dance am Tanzfest Zug 2021
TDC Dance am Tanzfest Zug 2021
Yuka Flamenco am Tanzfest Zug 2021
Yuka Flamenco am Tanzfest Zug 2021
Wanna Dance am Tanzfest Zug 2021
Wanna Dance am Tanzfest Zug 2021
Wanna Dance am Tanzfest Zug 2021
Wanna Dance am Tanzfest Zug 2021
Livia Backstage am Tanzfest Zug 2021
Livia Backstage am Tanzfest Zug 2021
Roger Backstage am Tanzfest Zug 2021
Roger Backstage am Tanzfest Zug 2021
Tamara Backstage am Tanzfest Zug 2021
Tamara Backstage am Tanzfest Zug 2021
Inhalt
Ähnliche Posts wie dieser
Aerialadventure auf der Rigi

Livia, Tamara, Mirjam und ich sind losgezogen um ein Aerialadventure auf der Rigi zu erleben. Die 3 Artistinnen haben ihre Tücher an einer Brücke aufgehängt und tolle Figuren am Vertikaltuch gezeigt. Entstanden sind tolle Bilder mit herrlichem Alpenpanorama.

Dünnes Eis – Kaltes Eis

Wir konnten das letzte Eis-Training des KSC II vor der Feiertagspause für ein Eishockey Fotoshooting auf dem Eis nutzen.